Aus der Traum….

Die WM ist für die deutsche Mannschaft vorbei und hat wahrscheinlich so manchem eine schlaflose Nacht bereitet.

DOCH WAS TUN BEI SCHLAFSTÖRUNGEN?

  • Gesunder Schlaf macht dich fit, schön und schlau- doch erzwingen lässt er sich leider nicht… Entspannung ist der Königsweg zum Schlaf: Also Gedanken abschalten oder den Kopf ablenken- das funktioniert tatsächlich ganz gut mit Schäfchen zählen!
  • Düfte haben eine direkte Verbindung zu deinem Gefühlszentrum: Vanille, Neroli oder Lavendel auf das Kissen gesprüht lassen deinen Geist zu Ruhe kommen und sind auch ein schönes Ritual um zur Ruhe zu finden. Diese Öle eignen sich auch perfekt für eine entspannende Fußmassage- probiers doch mal aus bei Dir oder deinem Kind…
  • Der Stress des Tages staut sich an und treibt deinen Cortisol Spiegel in die Höhe: Abschalten am Abend ist jetzt unmöglich. Senke deinen Cortisol Spiegel schon am Tag, zum Beispiel mit Neurexan® und lebe stressfreier.
  • Tag und Nacht- Wach oder schlafend- Hell oder dunkel: Strukturiere deinen Tag und finde einen besseren Tag/Nacht Rhythmus. In unserem Körper regulieren Melatonin und Adenosin diese Abfolge. Heilpflanzen, die das auch können sind Baldrian und Hopfen!